Brody

Brody (“Muschelsucher Al Capone”) wurde am 23.03.2009 im A-Wurf des Kennels “Muschelsucher” geboren, wo er mit seinen acht Geschwistern aufwuchs und sehr liebevoll und absolut vorbildlich auf sein Leben in der großen, weiten Welt vorbereitet wurde.

Am 21.05.2009 zog Brody bei mir ein und bringt mein Leben seitdem völlig durcheinander – natürlich auf eine positive Art und Weise! Er ist sehr neugierig, selbstbewusst und gelehrig. Brody ist extrem verschmust, bringt einen täglich zum Lachen und lässt sich auch gerne mal lustige Späße einfallen. Er wirklich einfach zum Knuddeln.

Anderen Menschen und Hunden gegenüber ist Brody sehr aufgeschlossen und freundlich. Er hat einen enormen Bewegungsdrang, apportiert sehr gerne und ist verrückt danach, zu Schwimmen. Er hat sich zu einem unermüdlichen „Powerdog“ entwickelt.

Gesundheit:

  • HD: B1/B1
  • ED: 0/0
  • PRCD-PRA: normal

 

Ausbildung:

  • bei der Grunderziehung wurden wir bis November 2009 im Rahmen wöchentlicher Trainings mit sehr großem Engagement von Nina Reitz und Karin Kirchgeßner unterstützt
  • im November 2009 nahmen wir am Junghund-Tagesseminar für die “Muschelsucher” und die “Sprockets” mit Carsten Schröder teil
  • 2010 hat die Begleithundausbildung (BHP) begonnen
  • seit April 2011: wieder in der Hundeschule (BHP)

Rassebeschreibung des Labrador Retrievers (Link zum LCD)