20 Wochen alt

Mit seinen 20 Wochen wiegt Brody nun mittlerweile 19,5kg. Seitdem er am 21.05.09 bei mir eingezogen ist, hat er also rund 12,5kg zugenommen. Im Gegenzug bin ich in gleichen Zeit ca. 7kg leichter geworden und darf mich deshalb neu einkleiden 😉 Brody’s Schulterhöhe beträgt jetzt ca. 52 cm. Ganz genau konnte ich die Höhe noch nicht messen, weil er nicht richtig stillstehen möchte, wenn ich den Zollstock anlege.
Seit einiger Zeit ist bei Brody der Zahnwechsel in vollem Gange. Zwei Schneide- und zwei Backenzähne konnte ich sichern.Am vergangenen Wochenende hat Brody aber nicht nur weitere Reißzähne, sondern vor allem seine 4 Fangzähne verloren!!! Das schlimme daran ist, dass ich keinen einzigen Fangzahn gefunden habe. Die Milchzahnsammlung bleibt also unvollständig 🙁
Bei unseren Übungen macht Brody immer fleißig mit und er lernt neue Dinge sehr schnell. Und beim Junghundtraining hatte ich schon den Eindruck, als wenn er sich dort noch mehr Mühe gibt, alles richtig zu machen, als im normalen Alltag.

Brody und Mama Summer:

Brody mit Schwesterchen Ticket:

Wenn sich Brody mal langweilt, weil wir z.B. gerade frühstücken,dann sucht er sich gerne selber etwas, womit er sich „sinnvoll“beschäftigen kann:

Wir 2:

Ausruhen im Schatten nach einem heißen Tag:
 
In der Abendsonne: